Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in meinem Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Petra Latzel (Sonntag, 06. Juni 2021 14:24)

    Vielen Dank für den superschönen und lehrreichen Tag heute! Es hat uns viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Petra und Jörg

  • Volker Siegert (Sonntag, 16. Mai 2021 11:03)

    Hallo! Ich hatte gestern einen sehr tollen Tag mit Cengiz an der Hönne. Cengiz ist wahnsinnig kompetent, super freundlich, erklärt die Dinge sehr gut und hilft mit seiner Gelassenheit auch Anfängern wie mir! Ein tolles Gesamtpaket! Wer Spaß am Angeln hat, der sollte einen Tag mit Cengiz nicht auslassen! VG aus Dortmund!

  • Adam (Sonntag, 13. September 2020 17:38)

    Die Tour war nur Klasse. Cengiz überzeugt als Angler und Gastgeber.
    Wer einen entspannenden, lehrreichen und einfach schönen Tag erleben möchte, der ist hier genau richtig.

  • Michael (Sonntag, 09. August 2020 16:54)

    Ich hatte heute einen sehr schönen Tag an der Lenne mit einem super sympatischen, witzigen, freundlichen und vor allem kompetenten Lehrmeister. Nach 3 Jahren erfolgloser Angelei hatte ich trotz der hohen Temparatuten endlich Erfolg. Nur zu empfehlen, ich werde hoffentlich auch noch mal den ein oder anderen Angeltrip mit ihm machen...

  • Björn Wachter (Samstag, 01. August 2020 16:38)

    Vielen Dank für das tolle Guiding am Rhein! Angefangen vom Finden der richtigen Angelplätze, Montage, Technik, bis hin zu Ausrüstung, Köder, Köderführung. Unzählige Eindrücke und Tipps, die mir hoffentlich helfen werden, in diesem Gewässer zu fischen. Das Wetter war perfekt und dazu angenehme Gespräche - ein rundum gelungener Ausflug. Herzlichen Dank dafür, Cengiz! 😊🎣

  • Fabian Lange (Freitag, 31. Juli 2020 11:08)

    Gestern durfte ich ziemlich spontan ein Angelguiding mit Cengiz an der Sorpe erleben.
    Der erste Kontakt war sehr freundlich, das wesentliche schnell geklärt.
    Da auf Grund von fehlenden Parkplätzen die ursprüngliche Guidungstrecke nicht nutzbar war, hat Cengiz kurzer Hand die Tour geändert und somit wieder super spontan auf die Bedingungen reagiert.

    Nach kurzem Tacklecheck und seiner Einschätzung (sehr hilfreich) haben wir uns dann auf den Weg zur Sorpe gemacht.

    Ich muss wirklich sagen, dass Cengiz es versteht kurz und knackig und vor allem humorvoll sehr viele wertvolle und hilfreiche Tipps zu Technik, Köder und Tackle zu vermitteln.
    Ruckzuck war der erste Babybarsch gefangen, allerdings sollte dies für die nächsten Stunden der einzige sein.
    An den unterschiedlichsten Spots hat Cengiz dann viele Techniken mit Wobblern, Gummifischen etc. erklärt und diese konnte ich dann direkt ausprobieren und wurde direkt bei Kleinigkeiten korrigiert. Somit stellte sich sehr schnell eine Sicherheit beim angeln ein was später am Abend noch von Erfolg quittiert werden sollte. In der Dämmerung haben wir dann zusammen eine Traumstunde beim Angeln erlebt, Räuber an der Oberfläche, dicke Kirschen... Großartig!

    Ich kann mich nur bei Cengiz für den unvergesslichen Tag und seine tolle Art bedanken und kann Ihn und sein Guidung an der Sorpe bedingungslos weiterempfehlen.

    Allseits Stramme Leinen :)

  • Hans Werner Ludt/ Toias Linz (Dienstag, 25. Juni 2019 12:54)

    Angel am Sorpesee vom 14.-16.06.19
    zusammen mit Tobias.

    Wir hatte unsere Tour für samstags geplant, aber Cengiz teilte uns mit, dass am diese Tage das Wetter umschlagen sollte und er würde die Tour lieber auf Sonntag verlegen.
    Seine Einschätzung traf ins Schwarze. An diesem Samstag schlugen uns am Ufer die Wellen entgegen und somit wäre die Tour sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

    Riesen Lob für die erste Wetter- und Gewässereinschätzung.

    Sonntags ging es morgens um 5 Uhr los. Kurze ausführliche Einweisung was er sich vorstellt oder ob wir andere Wünsche haben.

    Unsere Empfehlung, hört einfach auf Cengiz...
    Nach ein paar Barsche konnten wir über den Tag eine groooße Anzahl sogar an Seeforellen (auch wenn das Mindestmaß nicht erreicht werden konnte) fangen, ebenso auch Renken.
    Hechte liefen an diesem Tag nicht so gut, aber die restliche Fangmenge über den Tag verteilt war einfach super gewesen.
    Tipps wie wann welcher Köder, Farbe und Größe des Köders einsetzen sollte, passte einfach alles. Auch Fragen, welche nicht das direkte Fischen an diesem Tag betraf, wurden offen beantwortet.

    Solltet ihr auch mal Fragen haben und Cengiz ist nicht greifbar, fährt in den Angelladen de Koning. Gute Beratung und auch hier haben die Tipps für das Uferangeln einfach super geklappt.
    Hechte, Karpfen, Barsche, Schleien, es war einfach alles an diesem Wochenende dabei und konnte entdeckt werden.

    FAZIT:
    Jedes mal wieder sehr gerne mit Dir Cengiz eine Tour an einen Baggersee oder Fluss oder oder.....
    Die großen Bachforellen lachen und auch noch an :-)
    War ein super Tag gewesen...

    Viele Grüße von Tobias und Werner

  • Lysander Hembach (Sonntag, 02. Juni 2019 13:20)

    Ich hatte am 1.6.2019 ein Guiding mit Cengiz am Rhein und ich kann nur sagen, dass es der phänomenalste Angeltag meines Lebens war!
    Es begann schon bei der Begrüßung am Auto mit Cengiz absolut freundschaftlicher und lockerer Art.
    Noch am Auto bekam ich wichtige Tips zum Tackle auf Zander, die meinen Erfolg an diesem Tag maßgeblich beeinflussen sollten.
    Gestärkt mit diesem Wissen ging es dann ans Wasser, wo ich dank Cengiz‘ Spotwahl nach 5 Würfen einen 39 er Prachtbarsch überlisten könnte.
    Im weiteren Verlauf zeigte mir Cengiz die richtige Technik mit der man eine Buhne absucht und auch wie man am Prallhang erfolgreich fischt. Dieses neue Wissen brachte mir prompt den nächsten Barsch mit mit einer Größe von 29 cm. Besser konnte es eigentlich nicht werden, allerdings hoffte ich insgeheim immer noch auf meinen ersten Zander.
    Und plötzlich schepperte es wieder in meiner Rute.
    Mein erster Zander war eingestiegen!
    Nach diesem untermaßigen Exemplar fing ich innerhalb einer halben Stunde noch einen kleinen Zander. Ich war überglücklich endlich nach einem halben Jahr, dass ich ohne einen Fisch am Rhein fischte, Fisch zu fangen!
    Doch dank Cengiz‘ professioneller Hilfe sollte es nur noch besser werden.
    Denn ich fing noch einen 52er Zander der den Tag noch unvergesslicher machen sollte.
    In der Zwischenzeit hatte ich bestimmt 10 Fehlbisse und 2 wirklich gute Fische, die mir im Drill ausstiegen.
    Mit einem Guide wie Cengiz geht es aber nicht nur ums angeln. Wir redeten über Gott und die Welt und konnten viel lachen.

    Alles in Allem kann ich jedem Anfänger ein Guiding mit dem Inhaber dieser Seite empfehlen! Hätte ich dieses Guiding am Anfang meiner anglerischen Karriere gemacht, hätte ich mir viele Fehlinvestitionen in falsches Gerät und auch viele Frustrationen im Bezug auf das Erlernen der wichtigsten Techniken zum Fang der begehrten Stachelritter, erspart.
    Vielen Dank dir Cengiz für diese Erfahrung und ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder zu einem Guiding sehen werden.

  • Hans-Dieter Weigelt (Donnerstag, 28. März 2019 11:59)

    Bachforellentour mt Cengiz ein Erlebnis, es war eine tolle Tour ich habe viel gelernt. Cengiz bringt seine Tipps und Tricks gut verständlich rüber. Durch seine ruhigen freundlichen Art macht es spass an einem natürlichen Gewässer mit fast allen Situationen auf die man beim Spinnfischen und Wobbeln treffen kann. Der fast letzte Satz von Cengiz war "Es hat bis her noch niemand meine Tour ohne Fisch verlassen, ich hatte bis dato mehrer Bisse aber noch keinen gelandet, bis zu seinem Spruch und da ist eine schöne 35 ziger Bafo beim fast letzten
    Drill eingestiegen Ich kann eine Tour mit Ihm uneingeschränkt empfehlen.
    Hans-Dieter aus Sundern

  • M. H. (Sonntag, 24. März 2019 18:53)

    Tolle Bachforellentour mit Cengiz! Er erklärt sehr gut und ist unheimlich nett und professionell. Dank seiner Hilfe und seiner tollen Ausrüstung habe ich einige Bachforellen überlisten können. Das war bestimmt nicht die letzte Tour mit Cengiz. Vielen Dank und Grüße aus Köln! Martin

  • ALIN (Montag, 24. Dezember 2018 11:34)

    Der angenehme Tag wurde auch mit einem schönen Rheinzander belohnt.
    Kann ich nur weiterempfehlen :-)

  • dennis keutgen (Dienstag, 13. November 2018 19:18)

    Bachforellen Tour mit cengiz? Immer wieder!!! Der man hat Verstand und weiß was er tut. Spaßig ist's obendrein gewesen :-D mein Kumpel und ich hatten einen spitzenmäßigen Angeltag an einem Top Gewässer. Eins sein mit der Natur vermittelte die Idylle. Gute Gespräche und ne Menge Spaß und viel Fisch bescherte uns das guiding an seinem hausgewässer. Hardware alles super....absolut durchorganisiert. Jeden Cent wert! Besten Gruß

  • uwe beier (Montag, 08. Oktober 2018 19:04)

    Hallo Cengiz,
    vielen lieben Dank für die zwei tollen Tage am Niederrhein. Ich hatte im Vorfeld lange nach einem guten Guide gesucht. Mit meinem Bauchgefühl landete ich einen Volltreffer. Cengiz hat nicht nur Ahnung vom Angeln sondern auch eine besondere Gabe sein Wissen ohne als Oberlehrer zu agieren an den Gast zu übermitteln. Ich habe viel dazu gelernt und zur Krönung meine ersten Zander auf "Gummi" gefangen.
    Cengiz nochmal vielen Dank für deine offene und nette Art. Als Gast kann ich Cengiz uneingeschränkt nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße aus Merseburg
    Uwe / Green Tomato :)

  • Thomas (Montag, 08. Oktober 2018 18:29)

    Schöne, entspannte Rheintour.
    Cengiz ist ein sehr netter und hilfsbereiter Angler, 100% auf den Gast fokusiert.
    Der angenehme Tag wurde auch mit einem schönen Rheinzander belohnt.
    Kann ich nur weiterempfehlen :-)

  • Christian (Montag, 08. Oktober 2018 12:23)

    Ich war am 22.9. mit Cengiz an der Lenne auf Bachforelle und ich muss sagen: Es war absolut TOP! Netter Mensch, sehr gesprächig und er gibt viele tolle Tips und Ratschläge zum richtigen Material, Wurftechnik, Köderführung, Stellen etc etc. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Und gefangen haben wir auch noch recht ordentlich :-))

  • Freddy (Sonntag, 26. August 2018 17:49)

    Danke für die tollen Touren.
    Ein super netter Typ, der sehr viel Geduld mit einem beweist und sehr hilfsbereit ist.
    Die Guiding- Touren sind für Anfänger sowohl als auch für Fortgeschrittene ausgelegt und ich denke dass jeder am Ende des Tages einen erfolgreichen und lehrreichen Tag hatte.
    Mit ihm ist das Guiding mega interessant und sehr schöne Angel- Spots.
    Sehr zu empfehlen!
    Mach weiter so Gengiz!

  • Helmut aus GE (Sonntag, 12. November 2017 11:19)

    Hallo Cengiz,
    danke für den prima Angeltag am 28. Oktober 2017 am Rhein. Du hast trotz Deiner Rückenschmerzen tapfer durchgehalten, wir haben Fische gefangen, ich habe viel dazugelernt, die Chemie stimmte und wir haben über Gott und die Welt geplaudert und Du hast immer wieder als "Angellehrer" eingegriffen, wenn ich was falsch gemacht habe. So soll ein Guiding sein. Mir hat es großen Spaß gemacht und ich habe große Lust, mir von Dir auch mal andere Gewässer und/oder Angeltechniken zeigen zu lassen; vielleicht aber lieber bei etwas besserem Wetter
    Viele Grüße, Helmut

  • Dr. Eckehard Horst (Sonntag, 08. Oktober 2017 12:26)

    Prima Rheintour. Viel gelernt und ersten Zander des Lebens gefangen!
    Vielen Dank.

  • Simon Bartholomes (Freitag, 25. August 2017 08:14)

    Feiner Kerl, feiner Angeltag, feiner Zander ;-)

  • Markus Bauhaus (Donnerstag, 24. August 2017 15:38)

    Hallo Cengiz,
    nochmals vielen Dank für die tolle and Anschauliche Tour am 19.08.2017 in Wesel am Rhein.
    Wir könnnen dich nur Weiterempfehlen und hoffen das du noch lange als Guide tätig bist.
    Wir haben bei unserer Tour noch viele Tips und Kniffe kennengelernt und werden so bestimmt den einen oder anderen Zander mehr Verhaften können.
    War alles Top.
    Schöne Grüße,
    Markus&Simon

  • Kalle Hiesdorf (Montag, 21. August 2017 12:05)

    Hallo Cengiz

    Nochmal vielen Dank für die tollen Infos und Ideen bei unserer Guidingtour am 20.08.17 am Rhein bei Voerde. War ein toller Tag . Habe durch deine Praxis direkt am Wasser viel mitgenommen.
    Schön war auch das ich dann auch noch meinen ersten Zander am Band hatte der aber nur bis kurz vor das Ufer wollte und sich dann wieder aus dem Staub machte ;-).
    Jedenfalls weiß ich jetzt was es heißt endlich diese "tock" in der Rute zu spüren ;-).
    Sehr geil.

    Viele Grüße Kalle

  • Werner Cibula (Dienstag, 15. August 2017 21:07)

    Hallo Cengiz,
    ich habe heute meinen ersten mindestgroßen Zander gefangen. Meine Frau hat dein Rezept mit der Walnuß/Pinienkerne Kruste nachgekocht. Ich kann nur sagen TOP. War super lecker. Vielen Dank dafür. Ich habe mir auch deine anderen Videos angeschaut und kann nur den Hut ziehen. Klasse das du auch an die Sicherheit und vor allem an die Natur vorbildlich denkst. Ich hoffe das sich das noch viele zu Herzen nehmen. Ich auf jedenfall halte es auch so. Es mag vielleich sentimental oder albern klingen aber sind wir die letzten Indianer?
    Gruß Werner

  • Freddy (Freitag, 11. August 2017 11:09)

    Hallo,
    Ich hatte die Ehre am 07.08.17
    Mit Cengiz eine Rheintour zumachen. Ein super Guide der sehr viel über das angeln weiss und vermittelt. War ein super schöner Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde und zum Schluss mit einem schönen Fisch belohnt zu werden, mach weiter so Cengiz!

  • Linz Tobias (Dienstag, 27. Juni 2017 19:42)

    Werfen, werfen, werfen...
    Ich bin ein Angel Allrounder aus dem Saarland und beschäftige mich mit der Raubfisch Angelei. Da bei uns in der Region die Gewässer Situation eher bescheiden ist, und es mir im Besonderen der Zander angetan hat, entschloss ich mich zu einer Gummifisch Angel Tour am Rhein. Durch intensive Recherche im Netz wurde ich auf Angelguiding CS aufmerksam und stellte per E-Mail den Kontakt her. Was soll ich sagen, es hat von Anfang an gepasst was Cengiz mir schon am Telefon in einem längeren Fachgespräch geraten hatte und auch jegliche Absprachen wurden auf den Punkt eingehalten. (sehr Professionell und die Chemie passte)
    Endlich war der Zeitpunkt zum Angeln in Wesel am Rhein um 5:00 Uhr morgens gekommen. Nach kurzem Gerätecheck und Begutachtung meiner neuen 2,70m-15-60gr. Wurfrute die ich von Cengiz vorab empfohlen bekommen habe, ging es nun über mächtige Steinschüttungen an den Rhein. Ich dachte mir: "Ich bin gut eingelesen und vorbereitet". Nun erfuhr ich, dass ich vom Gummifischangeln keine Ahnung hatte. Gleich von Anfang an stellte ich fest, dass Cengiz durch seine Langjährige Erfahrung in einer anderen Liga angelt und mir dieses Wissen wie von einem "Guten Kumpel", Stück für Stück übermittelt wurde. So erkannte ich auch, gesteuert von seinen Anweisungen, wie die Strukturen unter Wasser sich von Position zu Position veränderten und dass bei den fetten Rheinschiffen, die immer wieder vorbeifuhren, sich neue Kehrwasser bildeten und der Grundkontakt des 18gr. Blei beschwerten Gummiköder etwas länger dauerte. Zu dieser Zeit hatte ich auch schon 2 Bisse irgendwie gespürt, konnte aber keinen verwerten. Dass der Zander aber da war erkannte ich bei Cengiz, der dann auch gleich 2 kleine Zander kurz nacheinander verhaften konnte, der Anfang war gemacht.
    Nach Wechsel der Angelstelle, angelten wir an einer Kai-Mauer und hatten ein riesiges Wasser-Meer vor unseren Füßen liegen. Nach einigen Würfen rappelte es dann auch bei Cengiz an der Spinnrute auf einen Neon grünen Gummiköder der über die Faulenzer Technik geführt wurde. Der fast 60er Zander war hart eingestiegen und wurde über die Kai-Treppe gelandet und versorgt. Ich bekam seinen Köder und letzte Tipps und konnte dann auch endlich meinen ersten Zander, gefangen auf Gummi-Fisch in den Händen halten. (Willkommen im Zander-Tock-Club)
    Der Angel Tag endete nach 5 gefangenen Zander,3 davon in meiner Kühltasche und der Erkenntnis, dass diese Guiding-Tour das Beste war, was mir hat passieren können. Super Tipps zu meinem Equipment, das dann auch wirklich am Wasser funktioniert und Spaß gemacht hat und zu 100% zu dieser Angelei passte. Erläuterungen zu der Köderführung, Korrekturen an meinem Angelstiel die auch prompt zu einem Fangerfolg führten.
    Super Sache Cengiz, ehrliches Guiding von einem echten Typen
    Viele Grüße Tobias

  • Dirk Stratmann (Dienstag, 27. Juni 2017 13:11)

    Nacht Rhein Tour 10.06.2017

    Total selbstverliebter Typ, Mega unentspannt, völlig unmotiviert, drischt eine standard Floskel nach der anderen und versucht ein Marke nach der andern zu verkaufen...

    Bei Cengiz keine Spur!

    Super netter, unkomplizierter Angler mit einer gesunden Weltanschauung. Viel Fachwissen mit der Leidenschaft gemischt anderen zu größerem Erfolg zu verhelfen.
    Zur Tour.
    Wir starteten in einen Bunenfeld und klapperten es systematisch ab. Viel Infos zu typischen Verhaltensmuster der Räuber und zur idealen Führung der Köder.
    Zeigt dir alle deine Fehler auf ??

    Da die Bedingungen eher für den Angler als für den Fänger ideal waren und die große Anzahl der Bisse überschaubar waren (trotzdem, einen Stachelritter konnte ich laden) entschieden wir uns zum Standortwechsel und angelten ab dann am Hauptstrom. Bis zum Morgen hatten wir denn noch die Ehre zwei weiteren Zandern das wunderschöne Panorama aus einer neuen Perspektive zu zeigen.

    Bei traumhaftem Wetter haben wir eine echt tolle Tour gehabt die den Angler auch körperlich einiges abverlangt.

    Noch einmal vielen Dank an Cengiz.
    Werde dich jederzeit weiterempfehlen und befürchte wir sehen uns sicherlich noch das ein oder andere mal.

    Gruß Dirk

  • Dr. Udo Lindner (Sonntag, 21. Mai 2017 22:27)

    An diesem Wochenende waren wir - vier leidenschaftliche Raubfischjäger, die ihre Passion seit Jahrzehnten betreiben - mit Cengiz an der Eider unterwegs. Wir waren auf der Suche nach einem kompetenten Guide, der uns an ein Gewässer heranführt, über das wir herzlich wenig wussten. Die Entscheidung, sich Cengiz anzuvertrauen, hat sich als absolut richtig erwiesen. Cengiz ist ein Mensch, den Kompetenz und Herzlichkeit auszeichnet. Die beiden Tage waren ein tolles Erlebnis. Nicht nur wegen der gefangenen Fische - immerhin gelang es uns, die vier Räuber Hecht, Barsch, Zander und Rapfen ans Band zu bekommen -, sondern auch wegen der Fülle an interessanten Informationen, die Cengiz seinen Gästen zur beangelten Region bietet. Man fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Vielen Tag für die tollen Tage.

  • Rolf Quabeck (Montag, 17. Oktober 2016 11:31)

    ...Habe einen tollen Tag verbracht und war am 16.10.16 zum Guiding los.

    Bin selber Angelanfänger und ganz gut belesen, was unterschiedliche Techniken, etc. angeht.
    Genau das wollte ich an diesem Tag nochmal praktisch sehen und mir viele nützliche Tipps von einem erfahrenen Guide zeigen lassen um meine Anfangsfehler nicht erst selber einzuschleifen und mich
    später völlig umgewöhnen zu müssen.

    Die Idee war gut, noch besser war allerdings Cengiz.

    Er hat mich völlig unkompliziert an die Hand genommen und sich um meine verbesserungswürdige Technik gekümmert. Mich wundert, das er das mit einer Engelsgeduld, völlig entspannt ertragen hat
    :-).

    Insofern ist das Guiding, wenn man das selber so will auch ein "echtes Guiding" und für mich jeden Euro wert.

    Zudem sind wir auch nochmal als Anschauungsunterricht alle verschiedenen Köder durchgegangen um diese der passenden Technik zuzuordnen. danach wurde praktisch geübt.

    Zwischenzeitlich haben wir immer wieder Phasen des Schleppens eingestreut, waren auch fleissig auf Fisch unterwegs

    Es gab Tipps zu Allem: Haltung beim Auswurf, Einsatz Handgelenk - jetzt weiß ich auch, dass Spinnangeln keine Kraft braucht -, Tipps zu Knoten und Schnüren, kleine Rollen- und Rutenkunde, etc.

    Super am ganzen Tag ist jedoch, dass all diese inhaltlichen Fachgespräche (es ist eine Menge zu merken) sehr gut vermittelt werden. Jede Rückfrage ist eben nicht eine zuviel, sondern kann jederzeit
    gestellt werden, bis es verstanden ist.

    Die Note 1 verleihe dafür, dass die Vermittlung nicht oberlehrerhaft "ich Profi zeige dir Anfänger was" passiert. Es war ein völlig relaxter, entspannter Angeltag mit einem absolut sympatischen
    Guide, für den das "Angelgeschäft" keine Pflichtaufgabe ist, er hat auch selber Spaß dran.

    Ich selber möchte mir später nochmal einen Tag gönnen. Das Zanderangeln am Kanal wäre mein nächstes Thema.

    Cengiz liebe Grüße an Dich und weiter viel Erfolg.

    Gruß Rolf

  • Karl Benkhoff (Dienstag, 20. September 2016 21:20)

    Am Sonntag, den 11.09.2016 traf ich mich mit Cengiz am Sorpesee, morgens in der beginnenden Dämmerung, am Ufer. Es war ein wunderschöner Morgen, nahezu windstill. Wir fuhren mit seinem Boot auf den
    See hinaus. Cengiz hatte jede Menge bereis montierte Angeln dabei, erklärte mir die Unterschiede und erläuterte mir, was wir auf dem Echolot sehen konnten. Wir fuhren rüber auf die andere Seite des
    Sees, in die Morgenröte hinein. Es war einfach unbeschreiblich. Momente, wie man sie viel zu selten erlebt. Dann legten wir zwei Angeln aus als Schleppangel und fischten auch aktiv vom Boot aus, mit
    verschiedenen Techniken: Spinnern, Blinkern, Wobblern, Gummifisch. Schon nach kurzer Zeit fingen wir einige Barsche; die größeren nahmen wir mit, die kleineren durften weiter schwimmen. Zum Mittag
    hin wurde es richtig warm, aber wir ließen nicht nach, angelten im Sitzen und im Stehen und es machte mir großen Spaß, denn der eine oder andere Barsch kam mit an Bord. Am Nachmittag ging es dann ab;
    wir fuhren an einer Stelle am Ufer entlang und dann wollten alle dort anwesenden Barsche mit uns mitfahren. Wir fingen zeitgleich Barsche, einmal hatte ich sogar zwei Barsche an einem Wobbler (mit
    zwei Drillingen). Unglaublich. Cengiz fuhr das Boot dann an diesem Ufer wieder zurück und die gleiche Strecke nochmal. Die Barsche ließen nicht locker. Dann gingen wir dazu über, dass Cengiz das Boot
    fuhr und die Fische vom Haken löste, damit ich die Schwärme abangeln und mich nur aufs Angeln konzentrieren konnte. Auch an der Schleppangel bissen sie regelmäßig an.
    Gegen 17 Uhr fuhren wir zur Anlegestelle zurück und hatten eine große Tüte voller Fische gefangen. Wir trennten uns und ich fuhr nach Hause. Dort säuberte ich die Fische, nahm sie aus und verpackte
    sie Kühlschrank. Die drei größten machte ich mir gleich zum Abendessen. Das war ein Genuss. Insgesamt waren es 21 Barsche mit zusammen 3 kg; genauso viele haben wir auch wieder frei gelassen.
    Das war ein Super-Sonntag, der erfolgreichste in meiner Angler-Laufbahn. Schaut euch die Fotos auf Facebook an; mein Gesichtsausdruck spricht Bände.

  • Karl Benkhoff (Dienstag, 20. September 2016 21:19)

    Am Sonntag, den 4.09. habe ich mich mit Cengiz am Rhein getroffen. Die Dämmerung war bereits fortgeschritten. Noch am Auto skizzierte mir Cengiz die Buhnenfelder, Strömungsverhältnisse und erklärte
    mir, wo die Fische stehen und wie man sie beangeln kann. Dann sind wir zum Ufer gegangen, wo bereits einige Angler saßen. Wir suchten uns eine Buhne, die frei war und tasteten uns in der Dunkelheit
    bis ans Wasser heran, was für mich ziemlich schwierig war. Schon am Tag im Hellen habe ich Schwierigkeiten, über die unregelmäßig liegenden Steine zu laufen, und erst recht jetzt im Stockdunklen.
    Aber es ging irgendwie, und als ich einen einigermaßen sicheren Stand hatte, begann ich den Köder, einen speziellen Wobbler, auszuwerfen, so wie Cengiz mir es erklärt hatte. Nämlich mit der Strömung
    werfen und gegen die Strömung einholen, in einer ganz bestimmten Geschwindigkeit. Schon nach einigen Würfen spürte ich einen kräftigen Biss, reagierte aber nicht sofort, da ich völlig unerfahren bin
    und so ließ der Fisch ziemlich schnell wieder los. Wir fischten die Buhne komplett ab, wechselten dann den Standort zur nächsten Buhne. Auf dem Weg dorthin mussten wir einen Bach überqueren, der zu
    breit zum Springen war, so dass wir einfach durch gelaufen sind und mit Schuhen voll Wasser wieder rauskamen. Aber das Wasser und die Nacht war relativ warm, so dass es mir nichts ausmachte. Wir
    fischten bis weit nach Mitternacht, aber es kam zu keinen weiteren Bissen. Allerdings kam bei fast jedem Einholen büschelweise Gras mit rein; Cengiz machte dieses für die ausbleibenden Bisse bzw.
    Fische verantwortlich.
    Gegen zwei Uhr verließen wir den Rhein, und gingen zu den Autos zurück. Dabei mussten wir einige Viehweiden durchlaufen und dabei auch stromführende Zäune überklettern, wobei auch der eine oder
    andere Stromschlag nicht ausblieb.
    Wir fuhren in einen gewerblichen Hafen am Rhein und fischten dort zwischen den dort vertäuten Schiffen, diesmal mit Gummifisch und der Faulenzertechnik. Wir hatten auch dort keinen spürbaren Erfolg,
    allerdings war ein Gummifisch beim Einholen derart malträtiert, dass dieser Zustand laut Cengiz nur von einer heftigen Beißattacke herrühren konnte. Dann fischten wir auch an anderen Stellen im
    Hafen, auch an einer Buhne, aber dauernd war Grünzeug mit am Haken; es war einfach schwierig. Und mit fortgeschrittener Nacht und Anstrengung wurde es für mich immer schwieriger, mich im Dunklen über
    die schlüpfrigen Steine zu bewegen, denn inzwischen hatte es ein bisschen geregnet.
    Gegen fünf Uhr brachen wir ab und verabschiedeten uns voneinander bis zum nächsten Treffen, dass bald stattfinden sollte.
    Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Nacht (wenn auch ohne Fische), weil es für mich ein echtes Abenteuer war, nachdem, was wir alles erlebt hatten. Und gelernt habe ich eine Menge von einem
    echten Profi und ich werde das Gelernte in naher Zukunft selbst am Rhein anwenden.

  • Christian & Mo (Montag, 05. September 2016 18:17)

    Haben einen sehr schönen Angeltag mit dir verbracht.
    Habe viel gelernt.
    Wir kommen auf jedenfall wieder.
    Dann gehts auf Renken.
    Bis bald viele Grüße aus Wesel

  • Anne (Dienstag, 16. August 2016 15:11)

    Vielen Dank für einen schönen frühen Morgen auf der Sorpe.
    Tolle Zeit mit vielen lehrreichen Tips und schönen Momenten !
    Danke
    anne

  • max (Dienstag, 16. August 2016 12:31)

    hatt total spaß gemacht...trotz nebel 2 bisse aber leider nichts gefangen. trotzdem super tipps und ratschläge komme wieder ...

  • Winfried Hoppmann (Donnerstag, 11. August 2016 16:32)

    Nach 35 Jahren mal wieder angeln, Dank Cengiz ein gelungener Wiedereinstieg! Der erste Wurf und gleich ein Barsch am Spinner. Danke Cengiz, im Herbst zeigst Du mir die ultimative Technik auf
    Hechte.
    Beste Grüße
    Winfried

  • Herbert Thielen (Samstag, 06. August 2016 22:49)

    Hallo Cengiz,
    Ich habe gerade das YouTube Video
    Zanderangeln am Rhein angesehen. Toller Beitrag. Bitte mach unbedingt weiter mit den Hinweisen zum sauberen Angelplatz. Wenn alle Angler sich daran halten würden, hätten wir sicherlich auch eine
    bessere Lobby. Gruß Herbert T.

  • Karl Benkhoff (Sonntag, 31. Juli 2016 20:07)

    Erlebnis Angelguiding Sorpesee: Renken-Fischen am 31.07.2016

    Treffen um 8 Uhr am Sorpesee
    Ich hatte nur eine Flasche Wasser und einen Angelstuhl dabei, sonst nichts.
    Cengis hat mir die Hegene-Montagen für das Renkenfischen gezeigt und an seine Angeln montiert und dann haben wir sie an verschiedene Stellen ausgeworfen;
    dann hatte er noch eine kurze Spinnrute, die er mir gab und ich habe mit einem kleinen Wobbler geangelt - Cengis zeigte mir nochmal die richtige Art
    und schon nach einigen Würfen hatte ich den ersten Barsch an der Angel.
    Derweil meldeten sich auch die Feederruten mit den Hegenemontagen, die wir einholten mit Renken am unteren Ende.
    Cengis schuppte und filetierte die Fische, zeigte mir, wie mans richtig macht, ohne dass zuviel Fleisch verloren geht und worauf man achten muss - z.B. V-Schnitt;
    dann schnippelte er Zwiebeln und Pilze in die mitgebrachte Pfanne, alles kam auf den Gaskocher, dazu die Fischfilets - dann alles mit Remouladensauce auf die morgens gekauften Brötchen.
    Hhhhmmm, kann es was Besseres geben?
    Gegen 15 Uhr bereitete er wieder die Pfanne vor und briet wieder Zwiebeln, Pilze und die weiterhin gefangenen Fische, die wir dann bei strömendem Regen unter dem Schirm im Trockenen uns munden
    ließen: herrliche Sache!!

    Besser kann man sein Geld nicht investieren: einen tollen Tag gehabt mit komplettem Service und viel dazu gelernt.

    Wärmstens zu empfehlen!!!!

  • Florian (Sonntag, 31. Juli 2016 18:39)

    Mir hat es gestern sehr gefallen und ich bedanke mich auch dafür das mir das Kunstköderfishing besser beigebracht wurde.Ich habe mich auch über das Endergebniss gefreut. Am anfang der Tour auf dem
    Sorpesee hben wir zuerst einen kleinen Barsch gefangen danach haben wir uns gesteigert. Insgesamt haben wir 10 Barsche gefangen. Ich bedanke mich für den spaß, MFG Florian.

  • Ralf Gerbach (Sonntag, 31. Juli 2016 18:39)

    Vielen Dank für den schönen Nachmittag auf dem Sorpesee. Mein Sohn konnte reichlich neue Informationen zu seinem Hobby sammeln. Fische hat er ja auch einige aus der Sorpe geholt. Sehr gelungene Tour.
    Vielen Dank...ich kann es nur empfehlen...

  • Karl Benkhoff (Donnerstag, 19. Mai 2016 08:31)

    Ich war mit Cengis am Sorpesee und ich habe unter seiner fachmännischen und einfühlsamen Anleitung tatsächlich einen großen Hecht gefangen. Es war ein super toller Tag, wir haben uns prima
    verstanden. Und ich kann jedem ein Guiding unter seiner Anleitung sehr empfehlen

  • marcus tieke (Dienstag, 12. Januar 2016 13:04)

    Klasse gemacht die Seite tolle Fotos und sehr ausführlich viel Erfolg MFG Marcus tieke

  • Olaf Teichmann (Dienstag, 29. Dezember 2015 21:26)

    Hallo Cengis sehr schöne Website ,wir kennen uns schon jetzt sehr lange vom Sorpesee du in meinen Augen als Barschkönig dann auch als Renkenfänger in der Kategorie über 40cm also auch
    Renkenspezialist angekommen,dann die Hammer Seeforelle Königsklasse am Sorpesee.Wünsche dir alles GLück der Welt an allen Seen und flüssen wie Meeren dieser Welt,Petri Heil Gruss Olaf Teichmann Ps
    weiter so und viele schöne Fische und Bilder

Hier finden Sie mich

Angelguiding CS
Arminiastrasse 2
58710 Menden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

015731332324 015731332324

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Angelguiding CS